Wellness & SpaHotel Gut Edermann • Holzhausen 2, 83317 Teisendorf, Deutschland • Reservierung +49 (0) 8666 9273 0
hotel-gut-edermann-bar
hotel-gut-edermann-bauernstube
hotel-gut-edermann-mundart
hotel-gut-edermann-saal
hotel-gut-edermann-wintergarten
Anreise
Nächte
Abreise
Erwachsene
Kinder

Unsere Genuss-Philosophie

Echt, Authentisch und Kreativ. Starke, regionale Partner und ein leidenschaftliches Küchenteam, dass das Kochhandwerk in den Vordergrund stellt und traditionelle Klassiker neu interpretiert. Immer am Zahn der Zeit. Und doch einfach nur eines: Echt!

Echt, Authentisch und Kreativ

Küchenchef Ronny Völkel und sein leidenschaftliches Team setzen neben Kreativität, Handwerkskunst und der Liebe zum Kochen auf hochwertige, vor allem auf frische und saisonale Zutaten aus der Umgebung. Mit großer Achtung vor den wohl wichtigsten Gütern unserer Erde, den Lebensmitteln, werden mit großem Fleiß und Aufmerksamkeit Geschmackserlebnisse bereitet, die jeden Gaumen überzeugen. Trotz viel mehr Arbeit und Mühe! Und ohne die moderne Küchenchemie, die bleibt in der EdermannKüche unbedingt verpönt.

In die Kreationen des ´Chefs´ fließt nur, was hochwertig, gesund und ehrlich ist. Überzeugen Sie sich selbst und werfen Sie einen Blick auf, die vielleicht morgen schon, ein bissal andere Speisekarte. Erdbeeren gibt’s halt nicht im Winter…

Button Mahlbuch

Wir sind BIO Zertifiziert

Wir lieben und leben BIO! Und wenn die besten BIO-Zutaten auch noch aus der Region kommen, erkocht unser Team Gsunds und Köstliches. Nach einer ausführlichen Schulung unseres Personals darf  das GUT EDERMANN die BIO-Zertifizierung nach EG-Öko-Verordnung tragen.

Ein Großteil unserer Speisen und Getränke stammt aus Bio-Betrieben. 

Neben dem Bio-Tauernlamm, Bio-Broten nach Demeter-Richtlinien und Bio-Milchprodukten erwartet unsere Gäste ein ausgewähltes Bio-Sortiment in unserer Speisekarte. Geschmacksverstärker und andere chemische Mittel gibt es bei uns nicht.

Der Mensch ist, was er isst!
Eine einfache Weisheit und doch wirklich wahr.

Unsere regionalen Genuss Partner

Ein Starkes Netzwerk und verlässliche Partner mit Bezug zur Region. Wir kennen unsere Lieferanten und Bauern persönlich. Das ist uns wichtig! Unsere Bio-Alpenmilch-Produkte werden im nahe gelegenen Piding von den Milchwerken Berchtesgadener Land Chiemgau erzeugt, unser Kalbfleisch kommt vom Nachbarn, dem Bio-Bauern Hans Koch und das Demeter-Sennerbrot von Wolfgruber Brotkultur


Tauernlamm


Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau


Wolfgruber Brotkultur


Biohof Klauser


Bio-Bauer Hans Koch