Sterne für das Gut Edermann

4 Sterne Superior Hotel Gut Edermann

So dürfen wir uns ab sofort mit Stolz nennen. Was sich für unsere Gäste mit der Sterneklassifizierung im Gut Edermann geändert hat, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.

Hotel Gut Edermann Monika Seidenfuss im Gras

Klassifizierungen als Wegweiser für Gäste

Die Deutsche Hotelklassifizierung mit ihren fünf international anerkannten Sterne-Kategorien ist 1996 vom Branchenverband DEHOGA unter maßgeblicher Initiative Bayerns entwickelt und eingeführt worden. 2005 wurde das Qualitätssystem um die G-Klassifizierung für Gasthöfe, Gasthäuser und Pensionen erweitert, die Sterne beider Klassifizierungen sind drei Jahre gültig. Durchgeführt werden die Bewertungen im Freistaat von der Bayern Tourist GmbH (BTG), einer Tochtergesellschaft des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern. Sie nimmt hierzu bei allen zu klassifizierenden Betrieben eine Vor-Ort-Prüfung vor. Nach dem Vorbild der Deutschen Hotelklassifizierung haben mittlerweile die Hotelverbände von 14 weiteren europäischen Ländern ein harmonisiertes europäisches Klassifizierungssystem eingeführt. Damit wird den Gästen auch grenzüberschreitend eine zuverlässige Entscheidungshilfe für die Auswahl der Hotels geboten. Das Hotel Gut Edermann wurde nun auch mit 4 Superior Sternen klassifiziert und bietet somit Gästen eine wichtige Orientierungshilfe bei der Auswahl einer passenden Unterkunft.

Was hat sich mit der Klassifizierung im Gut Edermann geändert?

  • Ab sofort sind wir auch perfekt für englischsprachige Gäste gerüstet, da alles nun zweisprachig verfügbar ist.
  • Wir bieten Ihnen mit unserem Kopfkissenmenü gern zusätzliche und verschiedene Kissen an.
  • Gern können Sie Ihre Wäsche chemisch reinigen, waschen und bügeln lassen.
  • Bestellen Sie von Ihrer Roomservicekarte bequem übers Telefon.
  • Unser beliebter Schuhputzautomat befindet sich im ersten Sock. Gern können Sie alternativ Ihre Schuhe auch von uns putzen lassen.
  • Ab sofort bieten wir einen Zimmerservice am Abend um ca. 18:00 Uhr als zusätzliche Kontrolle an.
  • Sie haben nun die Möglichkeit außerhalb der Rezeptionsöffnungszeiten unseren Self-Check Out zu nutzen.
  • Eine zusätzliche Wolldecke finden Sie in Ihrem Kleiderschrank. Weitere Bettdecken erhalten Sie gern auf Anfrage.
  • Falls Sie Hilfe mit ihrem Gepäck benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
  • Täglicher Handtuchwechsel auf Wunsch. Wenn Sie ein frisches Handtuch wünschen, dann legen Sie das benutzte Handtuch bitte auf den Boden.
  • Begleitung der Gäste bei Ankunft auf ihr Zimmer
  • Personalisierte Begrüßung unserer Gäste

Viele weitere Punkte für die Klassifizierung zu einem 4 Sterne Superior Hotel erfüllen wir schon seit vielen Jahren.

In unserem Gäste A-Z finden Sie eine Übersicht über alle unsere Gästeservices.